ellen esser

AUTORIN

Ich bin Ellen Esser und war viele Jahre Schauspielerin u.a. bei dem provokanten und herausfordernden Regisseur Peter Zadek, habe später eigene Stücke geschrieben und in der Berliner Off-Theaterszene inszeniert. Später initiierte ich gemeinsam mit einem Pool an Regisseuren an meinem Veranstaltungsort „cooltur030“ im Tacheles szenische Lesungen von unentdeckten Theaterautoren und bot Newcomern sowohl im Bereich Theater, als auch Musik, Performance und Storytelling eine Plattform.

Seitdem habe ich das Theater verlassen und schreib Romane. Aber eigene Projekte zu verwirklichen gehört in mein Leben.

Das LABYRINTH auf dem Tempelhofer Feld ist ein lang gehegter Traum. Die Idee entstand durch meinen Debutroman DAS ZEITLABYRINTH. Das Labyrinth spielt in dem Roman eine wichtige Rolle und ich wollte den potentiellen Lesern die Erfahrung des Labyrinthdurchgangs vermitteln.

 

MEHR UNTER: www.ellenesser.com